OB: Leitstelle "ein Segen"


von Tageblatt-Redaktion

OB: Leitstelle "ein Segen"
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Als einen Segen für die Stadt Hoyerswerda hat Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) die Ansiedlung der Integrierten Regionalleitstelle für die Landkreise Bautzen und Görlitz in Hoyerswerda bezeichnet.

Der Betrieb der Leitstelle habe über die Arbeit der Leitstellen-Mitarbeiter hinaus zusätzliche positive Aspekte: die Beschäftigten würden ja nicht nur hier arbeiten, sondern auch Dinge erledigen oder einkaufen. Auch kleinere Aufträge und Dienstleistungen für den Betrieb der Integrierten Regionalleitstelle bleiben oftmals in der Region.

Skora hofft, dass es auch bald Bewegung bei den Ausbildungszeiten für Leitstellen-Mitarbeiter geben könnte: Die bisherigen Fristen seien zu lang. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?