Leichter Rückgang bei den Eheschließungen


von Tageblatt-Redaktion

Leichter Rückgang bei den Eheschließungen
Foto: Julia Lindenberger

Hoyerswerda. Insgesamt gesehen gab es bei der Anzahl der 2020 vom Standesamt vollzogenen Trauungen nur einen geringfügigen Rückgang gegenüber dem Jahr zuvor. Nach 133 Eheschließungen 2019 gaben sich im vergangenen Jahr 113 Paare das Ja-Wort.

Im März und im April bewegte sich die Anzahl der Trauungen mit jeweils sechs leicht über dem Vorjahresniveau, mit vier beziehungsweise sechs Trauungen. Über die Sommermonate von Juni bis August waren es mit 50 Eheschließungen sieben mehr.

Beginnend im September ging es bis zum Jahresende jedoch rapide abwärts. Bis Dezember heirateten nur noch 30 Paare. 2019 waren es im gleichen Zeitraum 53 Paare. Im Dezember 2020 traute sich sogar nur ein einziges Paar, den Bund fürs Leben einzugehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.