Leicht nachlassende Erkrankungswelle
Hoyerswerda. 80 Sars-CoV-2-Neuinfektionen sind am Freitag für den Kreis Bautzen in der Statistik des Robert-Koch-Instituts neu erfasst worden. Es gibt die 7-Tage-Inzidenz hier mit 145,1 an – nach 164,0 am Dienstag, 149,2 am Mittwoch und 153,6 am Donnerstag. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag die Inzidenz bei 689,6.
Seit Beginn der Pandemie Anfang 2020 haben sich offiziellen Erkenntnissen zufolge 152.841 Kreisbewohnerinnen und Kreisbewohner angesteckt – 51,58 Prozent der Kreis-Bevölkerung. Am Freitag waren hier vier Personen mit Covid-19 in intensivmedizinischer Behandlung.
Hinsichtlich allgemeiner akuter Atemwegserkrankungen sagt die AG Influenza, ihre Zahl sei zwar zuletzt etwas gesunken, sie bliebe aber weiter hoch. Auch in Sachsen wurde vorige Woche ein Nachlassen der Zahl von Menschen registriert, die mit solchen Beschwerden bei Ärzten waren. Die 7-Tage-Inzidenz im Land lag diesbezüglich bei 2.700. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.