Leerstand bald passé?


von Tageblatt-Redaktion

Leerstand bald passé?
Foto: Ralf Grunert

Laubusch. Am ehemaligen Laubuscher Edeka-Markt scheint sich etwas zu tun. Nachdem im Ort eine Besichtigung beobachtet wurde, erkundigte sich Ortsvorsteher Günter Schmidt während der jüngsten Sitzung des Lautaer Stadtrates bei Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) nach einer möglichen Nachnutzung der Immobilie.

Wie Lehmann bestätigte, gebe es einen Interessenten, der sich das Gebäude auf Vermittlung durch die Wirtschaftsförderung Sachsen angesehen habe: „Es ist auf Interesse gestoßen.“ Näheres könne er allerdings noch nicht sagen, so der Bürgermeister. Der Edeka-Markt in Bergmanns-Heimstätten war vor elf Jahren geschlossen worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 2?