LebensRäume-Neubauprojekt im WK III wächst


von Tageblatt-Redaktion

LebensRäume-Neubauprojekt im WK III wächst
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Bis Anfang des nächsten Jahres soll das jüngste Neubauvorhaben der LebensRäume-Genossenschaft zwischen Heinrich-Mann- und Erich-Weinert-Straße bezugsfertig sein.

Zwölf barrierearme 2- und 3-Raum-Wohnungen entstehen in der Immobilie mit dem Namen Hoy³. Die Arbeiten am Rohbau schreiten wie zu sehen voran. Das Haus wird über vier Geschosse verfügen.

Solarzellen am Gebäude sollen Klima-Anlage, Aufzugstechnik sowie Treppenhausbeleuchtung mit Strom versorgen. Alle Wohnungen sind für sogenannte Smart-Home-Technologien geeignet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.