LebensRäume bauen an Projekt „Hoy³“


von Tageblatt-Redaktion

LebensRäume bauen an Projekt „Hoy³“
Grafik: LebensRäume e.G./ Gatas

Hoyerswerda. „Hoy³ – die smarte Art des Wohnens“ nennt die LebensRäume-Genossenschaft ihr neues Bauprojekt zwischen Heinrich-Mann- und Erich-Weinertstraße im WK III. So soll der Viergeschosser einmal aussehen.

Die Arbeiten haben schon vor dem Jahreswechsel begonnen. Das neue Gebäude wird zwölf Wohnungen beinhalten, pro Etage eine Zweiraumwohnung mit 68 Quadratmetern und zwei Dreiraumwohnungen mit 83 bzw. 86 Quadratmetern.

Hoy³ kostet 3,2 Millionen Euro. In gut einem Jahr sollen die Appartements bezugsfertig sein. Für neun Euro Kaltmiete je Quadratmeter gibt es unter anderem einen Fahrstuhl, offene Küchen, Terrasse bzw. Balkon, Smart-Home-Installationen und eine Garage. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.