Leag-Vorstand: Größerer Fokus auf Erneuerbare


von Tageblatt-Redaktion

Leag-Vorstand: Größerer Fokus auf Erneuerbare
Foto: Leag / Rainer Weisflog

Schleife. Die Lausitz Energie AG setzt vermehrt unter anderem auf Stromerzeugung aus Sonnenenergie. Das erklärte Leag-Vorstand Hubertus Altmann jetzt im Schleifer Gemeinderat:

Die Leag wird weiter Bergbau und Kraftwerke betreiben, aber das ist endlich. Deshalb wollen wir uns stärker in den erneuerbaren Energien engagieren.

Das Potenzial in der Lausitz sei groß, hieß es bereits vor einigen Monaten. Die Leag sucht nach Flächen für Solar-Anlagen. Ein erstes Sonnenkraftwerk der Leag ging 2019 in Welzow ans Netz. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 1?