Lauter junge Facharbeiter


von Tageblatt-Redaktion

Lauter junge Facharbeiter
Foto: Leag

So macht man PR. Mit diesem beeindruckenden Bild weist die Lausitz Energie AG (Leag) auf ihre Rolle als Ausbildungsbetrieb hin. In Cottbus bekamen 136 frisch examinierte Jungfacharbeiter ihre Zeugnisse überreicht.

Es handelt sich laut einer Leag-Mitteilung unter anderem um Mechatroniker, Industriemechaniker, Eisenbahner, Elektroniker oder Industriekaufleute. 68 der hier zu sehenden Jungfacharbeiter haben in Schwarze Pumpe gelernt, weitere 19 in Boxberg. Außerdem gibt es Ausbildungsstätten in Jänschwalde, Cottbus und Lippendorf.

"In den Unternehmen Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG arbeiteten und lernten zu Jahresbeginn insgesamt 691 Auszubildende. Leag ist damit einer der größten ostdeutschen Ausbildungsbetriebe", so die Mitteilung. Und: 127 der 136 nunmehrigen Ex-Azubis haben einen weiterführenden Arbeitsvertrag unterschrieben. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 7?