Lauter gute Vorleser


von Tageblatt-Redaktion

Lauter gute Vorleser
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Jahrelang, nämlich ganz exakt seit 1994, hat Elisabeth Sygusch vom gleichnamigen Buch- und Musikhaus in der Hoyerswerdaer Altstadt den Regional-Ausscheid im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels organisiert. Nun hat sie dessen Organisation an die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek abgegeben.

Die drei Einzelwettbewerbe für Grundschüler, für Förderschüler sowie für Gymnasiasten und Oberschüler sind für dieses Jahr Geschichte. Letztere sind hier zu sehen - Pokalsieger wurden Josefine Mikwauschk (links) aus der Oberschule Ralbitz und Malu Cecilia Wenisch (mit Pokal) vom Humboldtgymnasium in Radeberg.

Bei den Förderschülern überzeugte die Juroren Svenja-Celine Wermuth von der Heideschule Radeberg, bei den Grundschülern Mia Sommer von der Grundschule "Am Knappensee" in Groß Särchen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.