Lautas Stadtzentrum wird zum großen Festgelände
Lauta. Im kommenden Jahr liegt die urkundliche Ersterwähnung von Lauta Dorf genau 650 Jahre zurück. Das soll über Pfingsten mit einem großen Stadtfest gefeiert werden, wie es Lauta schon lange nicht mehr gesehen hat. Allein schon das viertägige Festprogramm mit Johann-Strauss-Revue, Rod-Stewart-Double-Show, Herkuleskeule, Partyband und Lakomy-Traumzauberbaum hat es in sich. „Eine Reihe von Unternehmen mit großen und kleineren Spenden macht es möglich, das geplante Programm umzusetzen“, informierte Bürgermeister Frank Lehmann vor wenigen Tagen bei einer Einwohnerversammlung.
Dabei betonter er, dass alle Veranstaltungen kostenfrei besucht werden können. Bei dieser Gelegenheit war auch zu erfahren, dass sich das Festgelände auf einem Streifen vom Sportplatz bis zur Freifläche, auf der früher mal die Armaturenwerkstätten zu finden waren, erstreckt – gewissermaßen das Stadtzentrum von Lauta. Dazu muss ein Teil der Mittelstraße gesperrt werden. Im Herzen des Festgeländes wird ein 30 mal 20 Meter großes Festzelt stehen, das für rund 1.000 Besucher ausgelegt ist. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.