Lausitzer Wölfe haben sich neu formiert


von Tageblatt-Redaktion

Die Floorball-Mannschaft der Lausitzer Wölfe
Die Floorball-Mannschaft der Lausitzer Wölfe

Das Hoyerswerdaer Floorball-Team startet als junge Männermannschaft in der Verbandsliga.

Nach der erfolgreichen Saison mit dem 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U17 in Hamburg haben sich die Floorballer der Lausitzer Wölfe aufgrund des Alters nun zu einer Erwachsenenmannschaft zusammengefunden. Spieler der ehemaligen U 17 haben sich mit einigen ehemaligen Spielern vom „UHT Hoyerswerda“, Spielern von den „Sonntagsspielern“ und auch mit zwischenzeitlich ausgeschiedenen Akteuren zu einer neuen Mannschaft formiert. Sie spielt zukünftig in der Verbandsliga, in der ersten der drei Staffeln. Am Samstag fand das erste gemeinsame Training statt, um wieder das Gefühl für Ball und Schläger zu bekommen, die Reihen neu aufzustellen und das Zusammenspiel zu üben.

Als Vorbereitung für die Ligaspiele folgten die Spieler von der SSV Heidenau, (4. Platz in der Regionalliga der Herren) am Sonntag unserer Einladung zu einem Freundschaftsspiel, das 6:5 für die Gäste endete, der Siegtreffer fiel dabei etwa eine Minute vor Ende des Spiels. Für die Lausitzer Wölfe war das Spiel sehr wichtig, denn es gilt vor dem Beginn der Ligaspiele, die noch vorhandenen Reserven zu erkennen und das Zusammenspiel weiter zu verbessern.
Der Dank der Mannschaft gilt dem „Dachverein“, dem Karate-Do Hoyerswerda, der es erst ermöglicht, dass diese Mannschaft im Erwachsenenbereich am Floorball-Ligaspielbetrieb teilnehmen kann. (RV)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 1?