Lausitzer Platz: Mann durch Machete verletzt


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Schon am späten Sonnabendnachmittag ist ein Mann auf dem Lausitzer Platz von einem ihm Fremden mit einer Machete angegriffen und schwer verletzt worden. Nachdem es jetzt eine Festnahme gab, informiert die Polizei über den Zwischenfall.

Demnach ist ein Mann auf eine Gruppe von Personen auf dem Platz zugegangen, hat das Buschmesser aus dem Rucksack gezogen und zugeschlagen. Anschließend sei er geflüchtet. Der verletzte 36-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden.

Während der polizeilichen Suche nach dem Angreifer hätten Zeugen-Aussagen und Video-Aufnahmen ein gutes Bild geliefert, sodass es am Montagnachmittag einem Streifenpolizisten gelungen sei, den Gesuchten zu identifizieren.

Der Beamte habe seine Kollegen zur Hilfe gerufen, anschließend kam es zur Festnahme. Offensichtlich ist der 41 Jahre alte Tatverdächtige krank. Jedenfalls heißt es, man habe die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Angelika Müller schrieb am

Hier bleiben sehr viele Fragen offen. Wie geht es dem Opfer?
Nur der arme Täter ist krank...

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?