Lausitzbad erhöht Preise


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzbad erhöht Preise
Foto: Silke Richter

Zum 1. Januar erhöht das Lausitzbad in Hoyerswerda die Eintrittspreise. Grund sei die gesetzliche Erhöhung des Mindestlohnes zum selben Zeitpunkt.

Deshalb würden die Kosten von Dienstleistungen für das Bad steigen, aber auch einige Löhne im Haus selbst, heißt es. Der Preisanstieg beträgt je nach Tarif zwischen 0,50 € und 1 €.

Der Anstieg bei den Familientageskarten, die für zwei Erwachsene und zwei Kinder gelten, beträgt einen Euro. Der Sporttarif für Kurzzeitnutzer bleibt aber mit 2,80 Euro je Stunde (ermäßigt 2,10 Euro) unverändert, heißt es. Die Kosten für Schwimmausbildung und Gesundheitskurse ändern sich ebenfalls nicht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 1?