Lausitzbad-Baubeginn liegt im Zeitplan


von Tageblatt-Redaktion

Lausitzbad-Baubeginn liegt im Zeitplan
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Kapazitätsengpässe in Bau und Handwerk haben bisher keine Auswirkungen auf die Pläne zur Modernisierung des Lausitzbades. Das zeigen die Erfahrungen der ersten Ausschreibungen, deren Fristen abgelaufen sind. Lausitzbad-Geschäftsführer Matthias Brauer sagt, es habe bei allen Losen genügend Angebote gegeben:

Auch gibt es schon Anfragen, wann die nächsten Bauleistungen ausgeschrieben werden. Anscheinend ist die Lage bei solchen Großprojekten nicht so angespannt wie beispielsweise im privaten Bereich.

Es gebe also keinen Grund, am Bauablaufplan zu zweifeln. Das Bad soll für die Bauarbeiten abgesehen vom 25-Meter-Becken ab dem 3. April des kommenden Jahres für anderthalb Jahre geschlossen werden. Unter anderem soll ein zweites 25-Meter-Becken entstehen – dieses statt mit Kachelauskleidung aus Edelstahl. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?