Lausitz-Rallye mit einer Weltpremiere


von Tageblatt-Redaktion

Lausitz-Rallye mit einer Weltpremiere
Foto: Gernot Menzel

Boxberg. Vom 3. bis 5. November wird in Boxberg die 25. Lausitz-Rallye ausgetragen. Dem Rallye-, Renn- und Wassersport-Club Lausitz um Wolfgang Rasper als Veranstalter ist dabei ein großer Coup gelungen - die Weltpremiere des nagelneuen Skoda Fabia RS Rally2.

Zwar wurde das Fahrzeug von Skoda Motorsport vorab schon mal der Öffentlichkeit präsentiert, aber was wirklich unter der Haube steckt, das wird bei der Lausitz-Rallye zum allerersten Mal zu erleben sein.

Für die Jubiläums-Rallye, quasi den Schottercup, haben 88 Fahrer gemeldet. "Es sind fast alle Spitzenfahrer dabei. Das ist die beste Besetzung, die es je gab“, sagt der Cheforganisator der Rallye.

Neben dem Schottercup gibt es noch eine Extra-Wertung. In dieser dürfen Fahrer mit Prototypen und Fahrzeugen Marke Eigenbau starten, die  überall in Europa zugelassen sind, nur in Deutschland nicht. Zusammen mit dem polnischen Motorsportverband ist es gelungen, eine Genehmigung zu erhalten.

Rennstart ist am Samstag um 7 Uhr am Tourist-Infozentrum (TiZ) Boxberg (Strandpromenade 1). Um 18.45 Uhr ist dort auch das Ziel für das erste Fahrzeug.

Tickets sind nur online (www.lausitz-rallye.de) erhältlich: Freitag 10 Euro, Sonnabend 25 Euro, beide Tage 30 Euro. An den Zuschauerpunkten gewähren dann Scanner Einlass. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?