Langzeit-Center-Manager nimmt seinen Abschied


von Tageblatt-Redaktion

Langzeit-Center-Manager nimmt seinen Abschied
Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. Dieter Henke verlässt nun – wie schon angekündigt – das Lausitz-Center. Bereits, als er 2007 nach vier Jahren die Leitung der Einkaufspassage an Christian Polkow übergeben hatte, war von einem Rekord innerhalb der damaligen Betreibergesellschaft ECE die Rede – als dienstlängster Centermanager.

Doch drei Jahre später, also 2010, war Henke aus dem Werre-Park in Bad Oyenhausen zurück. Nun geht er in den Ruhestand. In den letzten Wochen hat Henke statt des sonst üblichen Anzugs schon legerere Kleidung getragen. Denn Nachfolgerin Madeleine Matschke ist längst eingearbeitet.

Bereits im Sommer war die neue Personal-Regelung bekanntgegeben worden. Dieter Henke, geboren 1959 in Schleswig-Holstein, feiert am morgigen Freitag offiziell seinen Abschied aus Hoyerswerda. Dann geht es nach Bad Sooden-Allendorf in Hessen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Christine Link schrieb am

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Henke für seine Bemühungen, der Stadt ein schönes Lausitz-Center zu bieten. Es ist eine tolle Begegnungsstätte geworden. Wir wünschen Herrn Henke alles Gute weiterhin.

Sigrun Petraschk schrieb am

An die Worte von Frau Link kann ich mich nur anschließen. Ein großes Lob für das, was Herr Henke in den letzten Jahren geleistet hat.
Für den neuen Lebensabschnitt vor allem Gesundheit und viel Freude.

Ronald Will schrieb am

Eine Persönlichkeit, ein Kapitän geht von Bord. Er hat stets für etwas gekämpft (und zuletzt nicht fälschlicherweise gegen die sogenannte Neue Kühnichter Heide"). Er wusste, dass ein attraktives Stadtzentrum ohne viel Leerstand wichtig ist – für jede Stadt. Jeder weiß doch nun nach 30 Jahren, dass jedes neue Einkaufscenter auf der grünen Wiese am Stadtrand ein beginnender Tod für die ehemals lebendigen Innenstädte bedeutete. Als weiser Manager machte Herr Henke darauf noch einmal aufmerksam. Werden wir vor dem Schaden klug?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.