Landrat: Dauerhaft geht das so nicht weiter


von Tageblatt-Redaktion

Landrat: Dauerhaft geht das so nicht weiter
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Guten Grund, mit viel Zuversicht ins Jahr 2021 zu gehen, sieht Landrat Michael Harig (CDU). In einem Interview mit der Lausitzwelle sagte er, es könne nur besser werden. Er hoffe, dass Sportvereine wieder Sport treiben, Gastronomen sowie Hotels Gäste empfangen und auch Künstler tätig werden können:

Der gegenwärtige Zustand ist weder für die Wirtschaft noch für die Gesellschaft dauerhaft hinnehmbar.

Harig sagte, die Überwindung der Pandemie stehe daher ganz oben auf der Agenda der Kreisverwaltung. Außerdem arbeite man am Haushalt 2021 / 22. Man wolle zudem den Breitband-Ausbau abschließen und damit beginnen, die Möglichkeiten des Bundes-Fonds für die Noch-Kohle-Regionen zu nutzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Herr Kloß, danke für den Erfahrungsbericht! Der Kreis hat für die nächsten Tage den Abschluss des Ausbaus in einem der Cluster angekündigt - ich denke, es war Heide- und Teichlandschaft Süd. In allen anderen acht Ausbau-Gebieten laufen die Arbeiten laut der unter Breitband-Bautzen.de veröffentlichten Karten noch, auch im Cluster 9 - Lausitzer Seenland. Es gibt hier einzelne Vermerke „Projekt abgeschlossen“ zum Beispiel in Klein Seidewinkel oder in Bergen. „Bau abgeschlossen“ bedeutet meiner Ansicht nach, dass die Zuschaltung vorbereitet wird, etwa in Kühnicht. „Im Bau“ ist man zum Beispiel gerade in Michalken. Und noch gar nicht angefangen hat man beispielsweise in Hoyerswerdas Altstadt. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.