Lage im "Haus Rosengarten" bessert sich


von Tageblatt-Redaktion

Lage im "Haus Rosengarten" bessert sich
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. „Die Lage in dem Heim hat sich damit weiter entspannt“, kommentiert das Landratsamt Bautzen auf die ursprünglich zahlreichen Sars-CoV-2-Infektionen bezogen die Situation im „Haus Rosengarten“ in der Alten Berliner Straße.

Die Aussage hängt damit zusammen, dass unter weiteren 18 genesenen Covid-19-Patienten im Kreisgebiet auch Angestellte und Bewohner des Seniorenheims sind. Insgesamt seien 79 Personen im Kreis bekannt, die nach einer Erkrankung gesundet sind.

Geht man von insgesamt 229 positiv getesteten Menschen aus und zieht sowohl die 79 Genesenen wie auch die drei im „Haus Rosengarten“ verstorbenen Senioren ab, ergibt das aktuell 147 Kranke – elf weniger als am Dienstag.

Amtsärztin Dr. Jana Gärtner hat dazu aufgerufen, in der Öffentlichkeit textile Masken vor Mund und Nase zu tragen. Selbst genähter Schutz sei sowohl eine Ergänzung zu anderen hygienischen Maßnahmen wie auch eine Erinnerung an den Ernst der Lage. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 9.