Ladendieb schlägt Aldi-Verkäufer nieder


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Ein Ladendieb hat am Donnerstag einen Mitarbeiter des Aldi-Marktes im Lausitz-Center bzw. im ehemaligen Centrum-Warenhaus niedergeschlagen. Das berichtet die Polizei und bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täter. Speziell sucht sie nach Zeugen, die mit Beschreibungen helfen können.

Wie mitgeteilt wird, sei der Mann gut eine Stunde nach Ladenöffnung beobachtet worden, wie er Lebensmittel in einen Rucksack packte. An der Kasse habe er allerdings nur ein paar Semmeln bezahlen wollen. Nach der Aufforderung, den Rucksack zu öffnen und einer Auseinandersetzung sei er geflohen.

Der Aldi-Mitarbeiter habe ihn verfolgt und sei dann attackiert worden. Der gewalttätige Dieb soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er habe kurze, dunkelblonde Haare und ein „mitteleuropäisches Erscheinungsbild“. Das Polizeirevier an der Frentzelstraße erreicht man telefonisch unter HY – 4650. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 7?