Kupferkabel im Gewächshaus entdeckt – Zeugen gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Ein offenbar illegales Lager für Kupferkabel haben Bürger am Donnerstagmittag in einer Gartenanlage an der Heinrich-Heine-Straße in Hoyerswerda entdeckt. Unbekannte müssen im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag dieser Woche die vermutlich irgendwo gestohlenen Kabel im Gewächshaus einer Parzelle und auf dem Grundstück eines weiteren Gartens zwischengelagert bzw. versteckt haben.

Woher das Buntmetall stammt, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen des örtlichen Kriminaldienstes. Die Kabel wurden vom Fundort abtransportiert und im Polizeirevier sichergestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatorten, an denen in letzter Zeit größere Mengen Kabel verschwunden sind, geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Ablagerung dieser gemacht haben. Hinweise werden an das Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 4650 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 5.