Kunstbus-Premiere in der Stadtregion


von Tageblatt-Redaktion

Kunstbus-Premiere in der Stadtregion
Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Warum der jüngste Bus in der Flotte der städtischen Verkehrsgesellschaft vor ein paar Tagen vor dem Schloss auffuhr, lässt sich am Display ablesen. Die Damen und Herren vor dem Gefährt sind die Partner der diesjährigen Kunstbus-Aktion.

Seit einigen Jahren können sich Kulturfreunde einmal im Jahr zu Orten von Kunst und Kultur chauffieren lassen – bisher allerdings immer nur im Süden des Kreises Bautzen. Am 14. und 15. August ist jetzt erstmals die Stadtregion Hoyerswerda an der Reihe.

Das Programm wurde unlängst vorgestellt. Der Kunstbus steuert sechs Punkte an: das Bergbaumuseum Energiefabrik in Knappenrode, die Krabat-Mühle in Schwarzkollm, die Kulturkirche Lauta sowie in Hoyerswerda Schloss, Computermuseum und Bürgerzentrum. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.