"Kulturschiff" sticht in Großkoschen in See

Senftenberg. Für Tagungen, Feierlichkeiten und Veranstaltungen gedacht ist dieses neue Gebäude am Senftenberger See. Der kommunale Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg hat sein sogenanntes Kulturschiff fertig, Einweihung ist nächste Woche Sonnabend.
Im Erdgeschoss befindet sich neben dem Foyer der Seenlandsaal mit Platz für bis zu 130 Personen, im Obergeschoss (Bild unten) die Südseelounge für bis zu 30 Menschen. Der Zweckverband hat reichlich drei Millionen Euro investiert.
Verbandschef Detlev Wurzler sagt, ein Ziel sei es, auch für die Nebensaison attraktiver zu werden. Das Kulturschiff ist in Großkoschen an jenem Platz zu finden, an dem früher das „Kino am See“ stand. (red)

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.