Kulturraum-Zuschuss für Lausitzhalle und Krabat-Mühle


von Tageblatt-Redaktion

Kulturraum-Zuschuss für Lausitzhalle und Krabat-Mühle
Im Mai 2019 ahnte beim Abschlusskonzert der Musikfesttage Hoyerswerda mit dem Sinfonischen Orchester Hoyerswerda niemand, dass die Veranstaltungsreihe für mindestens zwei Jahre ausfallen würde. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der staatliche Oberlausitzer Kulturraum-Fonds unterstützt 2022 Veranstaltungen mit Mitteln in Höhe von knapp 750.000 Euro. Das ist deutlich mehr Geld als in diesem Jahr.

Die Lausitzhalle Hoyerswerda ist mit den Musikfesttagen wieder dabei – es gibt dafür 20.000 Euro. Die bislang letzten Festtage fanden 2019 statt.

Die Krabat-Mühle in Schwarzkollm wird mit 57.000 Euro bedacht. Damit sollen Projekte wie „Kulturelle Bildung und Heimatpflege“, „Raum für sorbische Sprache und Kultur“ und „Traditionelles Bäckerhandwerk“ ermöglicht werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.