KuFa-Gesprächsrunde zum Thema: Freie Schulen
Hoyerswerda. Im Rahmen des KuFa-Jahresprojektes „30 Jahre, 30 Personen, 30 Projekte“ findet am 4. Februar das noch nachzuholende Gespräch mit dem Ex-Hoyerswerdaer Andreas Gahl statt. Dieser hat in den 1990er-Jahren in dem kleinen Prignitz-Dorf Roddahn die Freie Nachbarschaftsschule Roddahn aufgebaut und ist bis heute deren Leiter.
Das Konzept der Schule ist weit von dem entfernt, wie Schule heute im Großen und Ganzen immer noch strukturiert ist, heißt es in der Einladung zur Veranstaltung, die um 18 Uhr im Bürgerzentrum Hoyerswerda beginnt.
Die Freie Schule in Roddahn verfolgt erfolgreich einen Weg, der als Anregung dienen kann, Schule neu zu denken. Hierbei können die Impulse und Erfahrungen von Andreas Gahl sicherlich wertvoll sein. Interessenten sind zu dieser offenen Gesprächsrunde herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.