Kündigt Zuschüsse an


von Tageblatt-Redaktion

Kündigt Zuschüsse an
Foto: Staatsregierung / Pawel Sosnowski

Hoyerswerda. Oliver Schenk ist Chef der Staatskanzlei der sächsischen Landesregierung und als solcher zuständig für einen neuen Wettbewerb in den beiden Braunkohlerevieren des Freistaates. Er kündigte jetzt an, dass man ab Mitte März Ideen für den "Mitmach-Fonds Lausitzer Revier" einreichen kann.

Das Land macht dieses und nächstes Jahr dabei für die sächsische Lausitz 3,4 Millionen Euro locker. Bezuschusst werden können Projekte bezüglich zivilgesellschaftlichen Engagements, der naturwissenschaftlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen, Fragen der Mobilität sowie des sorbischen Lebens.

Ideen einreichen können einzelne Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Vereine, Verbände, Stiftungen, Schulen, soziale Träger und kommunale sowie wissenschaftliche Einrichtungen. Auswählen wird eine Jury, verantwortlich sein die Wirtschaftsregion Lausitz GmbH der Lausitzer Kreise. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.