Kreis verdoppelt sein Anti-Covid-Personal


von Tageblatt-Redaktion

Kreis verdoppelt sein Anti-Covid-Personal
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Im Landratsamt Bautzen wird angesichts steigender Sars-CoV-2-Infektionszahlen wieder aufgerüstet. Waren bisher schon 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem für die Ermittlung von Betroffenen und die Kontaktverfolgung zuständig, kommen nun weitere 60 hinzu.

In einer Mitteilung heißt es, man ziehe Personal aus allen Fach- und Geschäftsbereichen zusammen. Es sei allerdings auch beabsichtigt, kommende Woche erneut die Bundeswehr um Hilfe zu bitten. Aktuell sind 1.736 Infizierte bekannt, 594 mehr als vor einer Woche.

51 Kreisbewohner werden mit Covid-19 in Krankenhäusern betreut. Der Wert, der angibt, wie viele von 100.000 Menschen sich in den letzten sieben Tagen angesteckt haben, liegt laut Robert-Koch-Institut bei 280,9.

In der Stadtregion sehen die Infektionszahlen so aus:

Hoyerswerda 62

Bernsdorf 36

Lauta 23

Oßling 22

Königswartha 16

Elsterheide 15

Lohsa 11

Wittichenau 8

Spreetal 5 –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.