Krankenkasse gibt langjähriges Domizil auf


von Hoyte24 News

Krankenkasse gibt langjähriges Domizil auf
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Krankenkasse DAK-Gesundheit gibt ihr Service-Zentrum in der Kirchstraße auf. Wie auf Hoyte24-Anfrage hin bestätigt wird, soll der Standort zum 13. Oktober geschlossen werden. Begründet wird das damit, dass sich die Anforderungen der Mitglieder in den vergangenen Jahren deutlich verändert hätten:

Wie in vielen anderen Unternehmen ist der persönliche Kundenkontakt deutlich zurückgegangen. Unsere Kundinnen und Kunden nutzen stattdessen immer öfter digitale Kommunikationswege, wie z.B. die erfolgreiche DAK-App. Ein Weiterbetrieb wäre deshalb nicht wirtschaftlich gewesen. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nach der Schließung in umliegenden Servicezentren eingesetzt.

Persönliche Beratung gebe es nach dem 13. Oktober noch in Senftenberg, Bautzen, Cottbus und Dresden. Unabhängig davon stünden Versicherten weiterhin Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail und Chat zur Verfügung. Es gebe auch die Möglichkeit der Video-Beratung.

Die DAK ist im November 2000 ins Haus am Fließ eingezogen und damit ein Mieter der ersten Stunde in dem damals neu errichteten Gebäude. Zuvor saß die Kasse in der Niederkirchnerstraße in der Neustadt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 1.