Kradfahrer bei Unfall auf der B 97 verletzt


von Tageblatt-Redaktion

Kradfahrer bei Unfall auf der B 97 verletzt
Foto: Ralf Grunert

Schwepnitz. Am Sonntagvormittag kam es gegen 10 Uhr in Schwepnitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw BMW und einem Krad. Beide Fahrzeuge befuhren die B 97 aus Richtung Dresden kommend in Richtung Hoyerswerda.

Kurz vor dem Ortsausgang Schwepnitz, so schildert die Polizei, setzte der 63-jährige Kradfahrer zum Überholen an. Der 40- jährige Fahrer des Pkw bemerkte dies nicht und scherte links aus, um selber den vor ihm fahrenden Pkw zu überholen.

Es kam zum Zusammenstoß, der Kradfahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.