Krabat-Verein mit neuem Vorsitzenden


von Tageblatt-Redaktion

Krabat-Verein mit neuem Vorsitzenden
Foto: Andreas Kirschke

Groß Särchen. Steffen Mühl ist der neue Vorsitzende des Vereins Auf den Spuren des Krabat – Verein zur regionalen Entwicklung in der zweisprachigen Lausitz, kurz Krabat e.V. Bei einer Mitgliederversammlung wurde der Särchener zum Nachfolger des Kamenzers Reiner Deutschmann gewählt, der 19 Jahre an der Spitze stand.

Mühl ist 55 Jahre alt, arbeitet bei der Stadtverwaltung Hoyerswerda, ist Gemeinderat in Lohsa, Knappensee-Ortschaftsrat sowie im Särchener Krabat Dorfclub & Heimatverein engagiert. Er sagt, er wolle an Reiner Deutschmanns Arbeit anknüpfen. Ihm sei wichtig, die Region in Krabats Geist zusammenzuführen.

Es gehe darum, Akteure stärker zu vernetzen, Initiativen zu wecken und zu koordinieren. Der Verein solle die Marke Krabat als Qualitätssiegel stärken. Er hat aktuell 50 vor allem institutionelle Mitglieder, darunter die Städte Hoyerswerda und Wittichenau oder der Zeißiger Kulturverein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.