Krabat-Markt zum Auftakt der Krabat-Woche


von Tageblatt-Redaktion

Krabat-Markt zum Auftakt der Krabat-Woche
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Gut besucht war am Freitagnachmittag und -abend der Markt. Mit Verkaufsständen, Musik, sorbischer Tradition sowie Handwerkskunst fand dort der zweite Krabat-Markt statt. Die Veranstaltung in Regie des Marketingvereins Familienregion Hoy sowie der Lausitzhalle war zugleich der Auftakt für eine Reihe von Angeboten einer Krabat-Woche in der Region.

Im Zeichen der Sagenfigur stehen zum Beispiel das Erntedankfest an diesem Wochenende in der Schwarzkollmer Krabatmühle, ein abendliches Fest "Unterwegs mit Schadowitz" am kommenden Freitag in Wittichenau oder auch der Kirmesmarkt bei der Kottener Krabat-Milchwelt am Sonnabend der nächsten Woche. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.