Kotten wird Dritter beim Dorfwettbewerb


von Tageblatt-Redaktion

Kotten wird Dritter beim Dorfwettbewerb
Foto: Uwe Schulz

Kotten. Der 11. Kreiswettbewerb von „Unser Dorf hat Zukunft“ ist entschieden. Die Bewertungskommission hat sich vom 16. bis zum 18. Mai in den fünf teilnehmenden Orten Kotten, Nostitz/Grube, Ortsverband Rothnaußlitz, Oberlichtenau und Rammenau jeweils drei Stunden lang ein Bild gemacht.

Zu bewerten waren die Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen, das soziale Engagement und die kulturellen Aktivitäten, die Baugestaltung und die Siedlungsentwicklung sowie die Grüngestaltung und das Dorf in der Landschaft. Auch der Gesamteindruck der Präsentation floss in die Bewertung ein.

Rammenau konnte in den Bewertungskriterien am meisten überzeugen. Nur fünf Bewertungspunkte dahinter lag Oberlichtenau. Platz 3 ging an den Wittichenauer Ortsteil Kotten. Den 4. Platz teilen sich die zwei verbleibenden Teilnehmer. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.