Konzert am Denkmaltag


von Tageblatt-Redaktion

Konzert am Denkmaltag
Foto: Rainer Könen

Der Lohsaer Männerchor gastierte anlässlich des Tages des offenen Denkmals im Bergbaumuseum Energiefabrik in Knappenrode. Geplant war ein Wandelkonzert, bei dem Sänger und Zuhörer die Örtlichkeit wechseln.

Da einige Chormitglieder nicht mehr so gut zu Fuß sind, wurde der Auftritt jedoch kurzerhand zu einem einfachen Konzert in der Halle mit der Ofenausstellung umfunktioniert. Die Männer präsentierten einen Teil ihres Repertoires, darunter romantische Volkslieder.

Für die Lohsaer war der Nachmittag eine Art Generalprobe. Denn der Chor tritt nächsten Samstag zum Herbstmarkt in Lohsa in der Schulaula auf - er feiert damit seinen 140. Geburtstag. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.