Kontroverse zum selbstbestimmten Tod


von Tageblatt-Redaktion

Kontroverse zum selbstbestimmten Tod
Foto: Gernot Menzel

Lauta. Emotional und je nach Standpunkt umstritten ist das Thema assistierter Suizid oder kurz: Sterbehilfe. Damit befasst sich das vom Würzburger Theater Chambinzky jetzt in der Kulturkirche in Lauta aufgeführte Stück „Gott“ von Ferdinand von Schirach. Auf der Bühne im Schauspiel debattiert die Frage eine Ethikkommission.

Nach der gut besuchten Aufführung in Lauta gab es eine Podiumsdiskussion dazu. Für den Abend zusammengetan hatten sich die Volkshochschule Hoyerswerda, die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung sowie die Katholische Akademie des Bistums Dresden – Meißen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 5?