Kontrolle in Blau


von Tageblatt-Redaktion

Kontrolle in Blau
Foto: Joachim Rehle

Boxberg. Unter anderem an der B 156 in Boxberg ist jetzt eine Kontrollsäule für die Lkw-Maut aufgebaut worden. Eine weitere wurde an der B 97 in Königsbrück montiert.

Mitarbeiter von Telent-Potsdam installieren derzeit im Auftrag von Toll-Collect die Technik. Die vier Meter hohen Kontrollsäulen sind Teil des Systems für die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli.

Mautpflichtig sind Lkw ab 7,5 Tonnen Gesamtgewicht. Rund 600 Kontrollsäulen werden auf den Bundesstraßen überprüfen, ob vorbeifahrende Fahrzeuge mautpflichtig sind und die Gebühr ordnungsgemäß entrichten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 5?