Konrad Zuse Forum mit neuem Vereinsvorsitzenden


von Tageblatt-Redaktion

Konrad Zuse Forum mit neuem Vereinsvorsitzenden
Foto: Verein / Frank Zörner

Hoyerswerda. Das Konrad Zuse Forum, der Förderverein für das Konrad-Zuse-Computermuseum, hat einen neuen Vorsitzenden. Wolfgang Kunde (rechts) ist als Nachfolger von Horst Kolloschie in das Amt gewählt worden.

Zudem ist Gerhard Walter neu im Vorstand, dem zudem angehören: Karsten Reichert als Kundes Stellvertreter, Schatzmeister Jürgen Jehmlich sowie Thomas Delling, Hans-Jürgen Pröhl, Horst Tschiedel und Frank Zörner.

Das Konrad Zuse Forum ging 2002 aus zwei Vorgänger-Vereinen hervor, damals als "Spirit of Zuse e.V.". 2008 wurde der Vereinsname geändert. 2016 schloss sich die bis dahin selbstständige Seniorenakademie an. (red)

Weitere Informationen zum Verein stehen hier.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.