Konferenz zu Künstlicher Intelligenz


von Tageblatt-Redaktion

Konferenz zu Künstlicher Intelligenz
Grafik: stock.adobe / Alex

Schwarze Pumpe. Ängste nehmen und Chancen aufzeigen – das sind die Ziele der ersten Lausitzer Konferenz zum Thema "Künstliche Intelligenz im Mittelstand". Sie wird am 30. November vom kommunalen Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe in seinem Gründerzentrum Dock³ Lausitz veranstaltet – mit Unterstützung des Bundesverbandes der Mittelständischen Wirtschaft, des Bundesverbandes Künstliche Intelligenz sowie der Zentralen Anlaufstelle Künstliche Intelligenz Brandenburg.

Unter anderem erwartet wird Andreas Pinkwart, Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der TU Dresden – bis zum vergangenen Jahr Wissenschaftsminister von Nordrhein-Westfalen. Geplante Vorträge tragen Überschriften wie „Von der Kohle zu KI und Robotern“ oder „Wie KI ins Unternehmen gebracht werden kann“. Unternehmerinnen und Unternehmer, die dabei sein wollen, können sich hier anmelden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?