Komplettsperrung des Bahnhofs steht bevor


von Tageblatt-Redaktion

Komplettsperrung des Bahnhofs steht bevor
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Auf eine Komplettsperrung des Bahnhofs müssen sich Reisende am ersten November-Wochenende einstellen. Nach Angaben der Stadtverwaltung fahren hier von Freitag, dem 1.11. um 23 Uhr bis Montag, den 4.11. um 4 Uhr keinerlei Züge.

Grund sind die bevorstehenden Bauarbeiten zur Schaffung barrierefreier Zugänge zu den Bahnsteigen. Um bauen zu können, müssen zunächst die Oberleitungen neu geordnet werden. Daher gibt es Schienenersatzverkehr.

Erläuterungen zu den bevorstehenden Arbeiten geben Vertreter der Bahn am Dienstag in der öffentlichen Stadtratssitzung. Sie beginnt um 17 Uhr im Neuen Rathaus an der Frentzelstraße. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Die Ersatzverkehr-Busse brauchen bis zum Umstieg in Hosena fast eine halbe Stunde. Da kann man sich schon jetzt damit vertraut machen, was uns erst bei den eigentlichen Bauarbeiten erwarten könnte.

Robert Gbureck schrieb am

Herr Ständer. Einfach ein Buch oder Zeitung mehr einpacken bzw. ein bisschen eher das Haus verlassen. In ca. 1 1/2 Jahren ist's geschafft... Ach ich glaube, es geht hier lediglich um 3 - 4 Tage ?!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 4.