Sonnabend ist "Kohlecup"


von Tageblatt-Redaktion

Sonnabend ist "Kohlecup"
Trainer Sven Keitsch (links) stimmt die nächste Trainingseinheit mit Geschäftsführer Andreas Hansch ab. Beim BV Hoyerswerda 1960 wird derzeit für den „Kohlecup“ trainiert. Foto: Manfred Grüneberg

Der Badminton-Verein Hoyerswerda 1960 ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt. Aktuell gehören ihm 31 Erwachsene und 49 Kinder an. Seine Spiel- und Trainingsstätte ist die Sporthalle des Johanneums.

Der Einstieg in den Badminton-Sport ist in jedem Alter möglich. So frönt seit 2012 der heute mit 67 Jahren älteste Badmintonspieler Karl-Heinz Koch seinem schlagkräftigen Hobby. Er hat dabei genauso viel Spaß wie die sechsjährige Luisa Sengbusch. Deren Vater Frank ist der BV-Vorsitzende.

Der BV Hoyerswerda bereitet derzeit den 25. „Kohle-Cup“ vor. Am Samstag, dem 9. September, ab 9 Uhr werden wieder Hobby-Spieler in den Altersklassen u35, o35, o45, o55 und o65 ihre Kräfte messen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 3?