Koark mit 97 % wiedergewählt


von Tageblatt-Redaktion

Koark mit 97 % wiedergewählt
Foto: Anja Wallner

Dietmar Koark (CDU, links im Bild) bleibt für weitere sieben Jahre Bürgermeister der Gemeinde Elsterheide. Er wurde am Sonntag  wiedergewählt. Michael Ritter, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, gehörte zu den Gratulanten.

97 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen entfielen nach dem vorläufigen Endergebnis auf den Amtsinhaber, der nun am 12. Oktober offiziell seine vierte Amtszeit antritt. Die Wahlbeteiligung war mit 38,9 Prozent gering.

Dietmar Koark war der einzige Bewerber auf den Posten. Er bekam insgesamt 1089 gültige Stimmen; 34 Wähler schrieben einen Alternativvorschlag auf den Stimmzettel. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 4.