Knappensee: Ufer-Sicherung wird vorbereitet


von Tageblatt-Redaktion

Knappensee: Ufer-Sicherung wird vorbereitet
Foto: LMBV

Koblenz. Die Arbeiten zur Sicherung des bei der Rutschung am 11. März 2021 am südöstlichen Knappensee-Ufer entstandenen Kessels laufen. Ein Vertreter des staatlichen Bergbausanieres LMBV sagte im Gemeinderat in Lohsa, bis April solle eine Vorschüttung erledigt, bis März kommenden Jahres dann ein Damm als Basis für die Sanierung errichtet sein.

Es würden anschließend die Verdichtung und nach 2027 die Verfüllung der entstandenen Ausbuchtung folgen. Das dazu benötigte Erdreich soll der Hochkippe an der Straße nach Knappenrode entnommen werden. Man arbeite an der Genehmigungsplanung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 8?