Hoffnungszeichen ganz in Orange


von Tageblatt-Redaktion

Hoffnungszeichen ganz in Orange
Foto: Andreas Kirschke

Knappenrode. Ortsvorsteherin Ulrike Neumann (Wählervereinigung) freut sich über die ersten Teile eines Wegeleitsystems im Ort. Die überdimensionalen Buchstaben – hier am August-Bebel-Platz – haben einerseits mit der Wiedereröffnung des modernisierten Bergbaumuseums zu tun, andererseits mit allgemeinen Bemühungen um eine Attraktivierung von Knappenrode.

Bis Ende nächsten Jahres soll das Wegeleitsystem fertig sein. Finanziert wird das Ganze aus verschiedenen Quellen. Die „E“ in der Siedlung knüpfen an das Leitsystem auf dem Museumsgelände an. Auch dort dienen solche Zeichen in Orange zur Orientierung der Besucher. Zwischen Wiedereröffnung am 16. Oktober und Viren-bedingter Schließung am 2. November zählte man 3.000 Gäste. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 1.