Knappenrode begeht gleich mehrere Jubiläen


von Tageblatt-Redaktion

Knappenrode begeht gleich mehrere Jubiläen
Foto: Andreas Kirschke

Knappenrode. Zu einem kleinen Festakt im Bürgerzentrum fanden sich jetzt auch Dorian Bachmann, Celina Güttel und Andy Kühnelt (von links nach rechts) vom Jugendclub ein. Zu feiern gab es gleich mehrere Jubiläen.

Die Freiwillige Feuerwehr ist dieses Jahr hundert, der Sportverein 70 und die örtliche Bibliothek 55 Jahre alt. 40 Jahre lang besteht der Spielplatz an der Friedrich-Ebert-Straße, 20 Jahre lang der Heimatverein.

25 Jahre ist es her, dass Knappenrode nach Hoyerswerda eingemeindet worden ist und das Bürgerzentrum in der früheren Knappenroder Schule existiert jetzt ein Jahrzehnt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.