KnappenMan-Vorbereitungen werden fortgesetzt
Weißkollm. Das Leben ist voller Unwägbarkeiten. Mitunter kann man da nur abwarten. So ist das auch mit dem KnappenMan Nummer 32 am Dreiweiberner See. Anders, als viele andere Veranstaltungen, wird er erst einmal nicht abgesagt. Ob er stattfindet, bleibt jedoch offen.
Der Sportbund Lausitzer Seenland – Hoyerswerda als Ausrichter hat sich entschieden, die Vorbereitungen fortzusetzen. Man werde, heißt es, sie jeweils an die gültigen Regeln zur Eindämmung von Covid-19 anpassen und sei sich des Risikos einer jederzeit möglichen amtlichen Untersagung bewusst.
Klar sei allerdings schon jetzt, dass die Wettbewerbe anders ablaufen würden, als normal. So ist an eine Begrenzung der Teilnehmerzahl pro Wettkampftag gedacht. Zuschauer sollen gebeten werden, das zentrale Gelände zu meiden und sich lieber an die Lauf- und Rad-Strecken zu stellen.
Der Sportclub Hoyerswerda erklärt seinerseits, an der Ausrichtung des Beachvolleyball-Turniers am Silbersee festhalten zu wollen. Stattfinden würde es demnach am letzten Juli-Wochenende. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.