Knapp die Hälfte der Arbeitslosen langzeitarbeitslos


von Tageblatt-Redaktion

Knapp die Hälfte der Arbeitslosen langzeitarbeitslos
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Arbeitslosigkeit im Geschäftsstellenbezirk Hoyerswerda ist von September auf Oktober um 66 auf 2.171 Personen gestiegen. Das waren praktisch genauso viele wie vor einem Jahr (+5). Etwas weniger als die Hälfte (999) sind Langzeitarbeitslose.

Die Arbeitslosenquote auf Basis aller zivilen Erwerbspersonen betrug im Oktober 7,1 Prozent, vor einem Jahr waren es 7,0 Prozent.

Im Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Bautzen für den Oktober wird zudem dargelegt, dass sich 359 Personen (neu oder erneut) arbeitslos gemeldet haben. Das sind 35 mehr als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 302 Personen ihre Arbeitslosigkeit (–72). (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.