Klinikum verbessert sich im F.A.Z.-Ranking


von Tageblatt-Redaktion

Klinikum verbessert sich im F.A.Z.-Ranking
Foto: LSK / Laura Thieme

Hoyerswerda. „Deutschlands beste Krankenhäuser“ heißt ein Ranking der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – nun zum dritten Mal erstellt vom F.A.Z.-Institut sowie dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Hoyerswerdas Seenland-Klinikum (hier Oberärztin Dr. Kirsten Rasch von der Notfallaufnahme) kommt im Vergleich zur letzten Studie besser weg.

In der Gruppe der Krankenhäuser mit 300 bis 500 Betten erreichte es bei 174 bewerteten Kliniken Rang 36. Geschäftsführer Jörg Scharfenberg:

Wir freuen uns sehr, dass wir uns im Vergleich zum letzten Jahr von Platz 52 verbessern konnten und damit in unserer Kategorie Platz 5 in Sachsen belegen.

Basis für die Studie sind Daten aus Qualitätsberichten, Bewertungsportalen im Internet sowie Patientenbefragungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.