Klinikum und Hoy-Reha laden sich Gäste ein
Hoyerswerda. Dieses Krankenhaus ist 55 Jahre alt. Am 10. Dezember 1968, einen Tag vor dem Tag des Gesundheitswesens der DDR, nahm der Neubau seinen Betrieb auf. Dieses Jubiläum sowie das mit dem Vorgängerbau in der Altstadt verbundene 125-jährige Bestehen eines Krankenhauses in Hoyerswerda nimmt das Seenland-Klinikum zum Anlass für einen Tag der offenen Tür.
Am Sonnabend, dem 24. Juni, sind alle Interessentinnen und Interessenten zwischen 10 und 16 Uhr ins Haus eingeladen. Unter anderem gibt es ein überdimensionales, begehbares Modell eines Herzes. Man kann Labor, Endoskopie und Geburtensaal anschauen. Vorbereitet sind auch stündlich ein Vortrag sowie ein Programm für Kinder.
Und auch die benachbarte Hoy-Reha-Tagesklinik macht mit. Dort kann man sich zum Beispiel durchs Haus führen lassen oder die Geräte der medizinischen Trainingstherapie ausprobieren. An diesem Tag bei der Hoy-Reha stattfindende Fortbildungen sind offen für Besucherinnen und Besucher. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.