Kleidungstausch im Jugendclubhaus


von Tageblatt-Redaktion

Kleidungstausch im Jugendclubhaus
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Zu einer Art Modeboutique ist das Jugendclubhaus vor ein paar Wochen geworden. Denn es gibt im Ossi nun dauerhaft eine Kleidungstauschbörse. Entstanden ist sie aus der Reihe der dort stattfindenden Lady-Flohmärkte heraus. Die Idee: Mädchen oder junge Frauen, die gern ein noch tragbares Kleidungsstück loswerden wollen, hängen es an die Kleiderständer im Ossi und können sich im Tausch dafür ein anders mitnehmen.

Nicht nur Milena, Sophie und Lena (von links nach rechts) sind ziemlich begeistert über die jüngste Initiative von Clubhaus-Chefin Franziska Grabowski, die ein Angebot vor allem für Modebewusste ohne dickes Portemonnaie schaffen wollte. Ein Mädchen hat hier sogar ein Kleid für den anstehenden Abschlussball seiner Schule gefunden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 4?