Klappt der Abriss 2018?


von Tageblatt-Redaktion

Lauta. Bürgermeister Frank Lehmann ist optimistisch, dass die Tage des sogenannten Trautmannbaus gezählt sind. Wider Erwarten ist es mit dem Abriss der Investruine im vorigen Jahr noch nichts geworden. "Da der private Eigentümer der Immobilie mehr Zeit braucht, als er es selbst erwartet hat", wie der Bürgermeister sagt.

Aktuell befinden sich der Eigentümer und die Fachbehörden beim Landratsamt Bautzen in der Klärung und nun hofft Lehmann, dass es 2018 mit dem Abriss klappt. Und das kostenneutral für die Stadt, wie der Bürgermeister betont. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.