Kippelgrabsteine sichern!


von Tageblatt-Redaktion

Kippelgrabsteine sichern!
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Vor zwei Wochen wurden auf den Friedhöfen der Stadt Hoyerswerda die Standsicherheitsprüfungen an Grabmalen durchgeführt. Diese sind vorgeschrieben, um Gefährdungen von Besuchern der Friedhöfe abzuwenden.

Grabmale, die nicht standsicher sind, erhielten wie üblich einen Textaufkleber zur Information der Nutzungsberechtigten der Grabstätte. Laut Friedhofssatzung sind die Berechtigten verpflichtet, die Mängelbeseitigung unverzüglich zu veranlassen.

Die Friedhofsverwaltung bittet alle Betroffenen, die Arbeiten binnen der nächsten vier Wochen auszuführen bzw. zu veranlassen und die Mängelbeseitigung der Verwaltung mitzuteilen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.