Kino-Parkplatz weiterhin nicht optimal
Hoyerswerda. Die Betreibergesellschaft des Cinemotion-Kinos hat auch reichlich ein Jahr nach der Ausbesserung den Parkplatz am Haus weiter im Blick. „Auch wir sind mit der Situation nicht zufrieden und prüfen in alle Richtungen, wie wir das in Zukunft verbessern können“, sagt Theaterleiter Toni Züchner als Reaktion auf die Anfrage einer Leserin des Hoyerswerdaer Tageblattes.
Eine Hoyerswerdaerin berichtet, beim Aussteigen aus dem Auto ärgere sie sich jedes Mal: „Wer hat zu verantworten, dass das Regenwasser nicht im Untergrund versickern kann?“ Toni Züchner bittet um Verständnis, dass alle Mittel für Sanierungen im Haus und auch am im Besitz der Kinogesellschaft befindlichen Parkplatz erst einmal erwirtschaft werden müssen.
Letzterer sei für Besucher immerhin kostenlos zu nutzen. Die erwähnte Ausbesserung Ende des Jahres 2018 sei notwendig gewesen, weil sich die verlegten Gittersteine immer wieder verschoben und es so zu Unfällen kam. Man habe sie dazumal gegen den jetzigen Belag getauscht, um weitere Schäden zu verhindern, so Züchner. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.